Hanel Alexander

Alexander Hanel wurde 1990 in München geboren. Nach seinem Abitur 2009 studierte er von 2009 bis 2014 Geodäsie und Geoinformation an der TU München. Er schloss das Studium zum Master of Science mit dem Prädikat "mit Auszeichnung bestanden" ab.

Seit Januar 2015 arbeitet er mit dem Ziel der Promotion an der Professur für Photogrammetrie und Fernerkundung an bildbasierten Fahrerassistenzsystemen und der Kalibrierung von Fahrzeugkameras. 

 

Awards

2016

  • Harbert-Buchpreis des DVW für den besten Masterabschluss in Geodäsie an einer bayerischen Universität

2015

  • Heinz Peter Scholz-Preis für besondere Studienleistungen im Masterstudium

2013

  • Georg-Burg-Preis für herausragende Abschlussarbeiten (meine Bachelorarbeit)
  • Karl-Kraus-Nachwuchsförderpreis (3. Platz) für herausragende Abschlussarbeiten (meine Bachelorarbeit)

Mitgliedschaften

  • DGPF - Deutsche Gesellschaft für Photogrammetrie Fernerkundung und Geoinformation
  • DVW - Gesellschaft für Geodäsie Geoinformation und Landmanagement

Links

Xing-Profil (sichtbar nur nach Login)

  • PIA19

    Photogrammetric Image Analysis 18.-20. September 2019 an der TUM
  • MRSS19

    Munich Remote Sensing Symposium 18.-20. September 2019 an der TUM
  • DGPF 2019

    DGPF-Jahrestagung 20.-22. Februar 2019 in Wien