fpf logo neuProfessur für Photogrammetrie und Fernerkundung
Fakultät für Luftfahrt, Raumfahrt und Geodäsie
Technische Universität München

Oliver Maksymiuk

Oliver Maksymiuk (geboren 1980 in Krefeld) studierte Elektrotechnik mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik an der RWTH Aachen. Im April 2008 schloß er sein Studium mit dem Dipl.-Ing. ab. Im folgenden Jahr arbeitete er ein Jahr in einem Spin-Off der RWTH Aachen wo er sich mit Themen und Projekten aus dem Bereich Bildverarbeitung und Computer Vision beschäftigte. Es folgten zwei weitere Jahre beim Fraunhofer FHR (Fraunhofer Institut für Hochfrequenzphysik und Radartechnik,vormals FGAN) bis er im Oktober 2011 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Photogrammetrie und Fernerkundung der TUM wurde. Dort entwickelt er im Rahmen seiner Dissertation Verfahren zur 3D-Rekonstruktion von Gebäuden aus Multi-Aspekt SAR (MASAR) Daten.

Generell gilt sein Interesse allen Themen aus dem Bereich Bildverarbeitung, Computer Vision und maschinellem Lernen wobei aktuell vor allem Probabilistische Graphische Modelle (PGM) und deren Anwendungen im Bereich Computer Vision und Fernerkundung im Fokus stehen. Zudem beschäftigt er sich gerne mit Programmiersprachen und den damit verbundenen Softwarearchitekturen.

 

Links:

   

Professur für Photogrammetrie und Fernerkundung

Prof. Dr.-Ing. Uwe Stilla

Technische Universität München
Arcisstr. 21
80333 München

Tel.: +49.89.289.22671
Fax: +49.89.289.23202

pf.bgu@tum.de

Leonhard Obermeyer Center
Fakultät für Luftfahrt, Raumfahrt und Geodäsie

© 2020 PF TUM | Technische Universität München