fpf logo neuProfessur für Photogrammetrie und Fernerkundung
Fakultät für Luftfahrt, Raumfahrt und Geodäsie
Technische Universität München

Michael Schmitt, TUM Ühotogrammetry & Remote Sensing  

Michael Schmitt wurde 1984 in München geboren. Im März 2009 schloss er sein Studium der Geodäsie und Geoinformation an der TUM (Technische Universität München) als Dipl.-Ing. (Univ.) ab. Seit Mai 2009 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Photogrammetrie und Fernerkundung der TUM, wo er am Thema „Rekonstruktion urbaner Oberflächenmodelle aus flugzeuggetragenen InSAR-Aufnahmen unterschiedlicher Blickrichtungen“ arbeitet.

Sein Interesse gilt vor allem der Gewinnung von 3D-Informationen aus Fernerkundungs- und anderen Bilddaten. Schwerpunkte seiner Arbeit sind die (flugzeuggetragene) SAR-Interferometrie, Ausgleichungsrechnung, Statistik und Parameterschätzung.

 

 

Links:

   

Professur für Photogrammetrie und Fernerkundung

Prof. Dr.-Ing. Uwe Stilla

Technische Universität München
Arcisstr. 21
80333 München

Tel.: +49.89.289.22671
Fax: +49.89.289.23202

pf.bgu@tum.de

Leonhard Obermeyer Center
Fakultät für Luftfahrt, Raumfahrt und Geodäsie

© 2020 PF TUM | Technische Universität München